Musikerausflug

Am 20. Oktober 2018 machte der Musikverein einen Ausflug in das AKW Zwentendorf. Dort durften wir Bereiche einsehen, die bei einem eingeschaltetem Atomkraftwerk nicht der Öffentlichkeit zugänglich waren. Die Führung war sehr spannend! Die Größe der Maschinen und die Tiefe des Kühlbeckens, wo normalerweise die Brennstäbe drinnen sind, waren beeindruckend. Zum Abschluss der Führung ging es noch in den Kontrollraum, wo alle Maschinen, Messgeräte, Temperaturen usw. zu sehen waren. Bevor wir in den Bus stiegen und zum Heurigen fuhren, durfte natürlich kein Gruppenfoto fehlen-inklusive AKW! 

Beim Heurigen angelangt, freuten wir uns schon auf eine Jause. Dort haben wir den Nachmittag noch gemütlich ausklingen lassen. Die Heimreise war auch sehr lustig, da wurde noch gesungen und gelacht. Was für ein informativer und lustiger Musiausflug!

(Fotos: Schnabel Rudi)